Theorie der Architektur und Entwerfen

Exkursion: Barcelona

Dieses Semester ging es mit den Bachelor Student:innen des 4. Semesters nach Barcelona. Neben den Klassikern – wie dem Barcelona Pavillion und der Sagrada Familia – standen auch weitere architektonische Highlights auf dem von den Studenten erstellten Routen. Daneben waren Walden 7 von Ricardo Bofill, Mercat dels Encants Barcelona und Dipòsit de les Aigües überraschend spannende Gebäude. Auch städtebaulich hat Barcelona nicht enttäuscht: Die Superblocks waren eine gute Erinnerung daran, was eine positive städtebauliche Ergänzung und Redefinition von den klassischen Blocks in Barcelona bewirken kann.

Neben den architektonischen Highlights stand ein Besuch an der Architektur Fakultät und ein Abend am Strand noch auf dem Programm.

Hier ein paar Eindrücke unserer Exkursion. Fotos von Richard Woditsch und Felix Bubmann.